13.03. Siebte im Spiel um Platz 11

Die Siebte spielte gegen TuS Nord VI, die nur einen Punkt vor der Siebten lagen. Damit war es das Spiel um Platz 11.

Rene/Jürgen lagen bereits 1:2 hinten. Am Ende waren sie bärenstark und holten die Sätze Vier und Fünf haushoch. Michael/Thorsten kamen kaum zu Recht und unterlagen in Vier. Detlef/Daniel logen den Ersten nach Hause, siegten danach sicher. Doppelstart 2:1.

Rene lag gegen Gröschel immer wieder zurück, im Zweiten gar 1:8, dennoch holte er alle drei Sätze zum Sieg. Spielstand 3:1.

Jürgen hatte nach Fehlstart Achterfeld fest im Griff, führte 2:1. Dann hatte er einiges Pech und gab das Spiel noch unglücklich ab. Michel Wiese spielte fünf enge Sätze gegen Niehaus, im Vierten hatte er Matchball, leider verlor er dann noch. Thorsten unterlag Schmock in Drei. Spielstand 3:4.

Detlef rackerte gegen Arend vier Sätze lang, brachte immer wieder Bälle auf den Tisch, die sein Gegner verschlug. So wurde es ein knapper Sieg. Daniel kam gegen Krüger gut ins Spiel, führte 2:0 und hatte die Matchchance im Dritten. Nach 10:12 riss der Faden ganz, nichts ging mehr.

Rene führte gegen Achterfeld 2:1 unterlag aber in Fünf. Jürgen führte 2:1 gegen Gröschel und musste auch noch die Niederlage hinnehmen. Spielstand 4:7.

Michael siegte gegen Schmock mit endloser Verlängerung im Dritten. Thorsten spielte gegen Niehaus wechselhaft und unterlag in Fünf. Spielstand 5:8.

Detlef lag gegen Krüger 1:2 hinten. Zweimal schien das Spiel schon zu Ende aber Detlef behielt die Nerven, hatte bei 14:12 und 13:11 das Glück des Tüchtigen. Daniel siegte in Vier gegen Arend. Spielstand 8:7.

Im Schlussdoppel wurden die Nerven der Zuschauer erneut auf eine harte Probe gestellt. Rene/Jürgen lagen 1:2 hinten und auch die Beiden schafften es mit zwei Verlängerungen (14:12 und 12:10) das Spiel noch ein zu fahren. Endstand 8:8.

Fazit:
Ein toller Abend, doch die rote Laterne bleibt bei uns, Platz 11 wurde verpasst.
Aber noch ist es möglich, denn die Siebte kann durchaus auch noch gegen andere Teams aus dem Mittelfeld punkten.