13.03. Schöner Fight der Dritten

Die Dritte spielte ohne Uli und Henrik, dafür mit mir und Ehsan.
Leider konnten die anderen Spieler aus der Vierten nicht, die Siebte hatte ein wichtiges Spiel und die Fünfte blutete ohnehin schon.

Dennoch wollten wir was bewegen.

Thomas/Zoltan spielten mit Höhen und Tiefen. Nach 2:1-Führung ging nix mehr. Im Fünften fingen sich die Beiden und plötzlich lief es wieder, so wurde es doch noch ein Sieg.
Robert/Ehsan hatten naturgemäß keine Chance gegen Doppel  1.  Frank und ich schafften es den Ersten zu verlieren, obwohl die Gegner keine zwingenden Bälle spielten. 8 völlig unerklärliche Fehler brachten den Satzverlust. Dann spielten wir sicher und dominierten zum Sieg. Unsere Doppelbilanz: 12:1 Spielstand 2:1.

Thomas legte einen seltsamen 5-Satz-Sieg gegen Schaufler hin. 11:1 im Ersten, 2:0-Führung, chancenlos im Dritten und Vierten und dann 11:2 im Fünften. Spielstand 3:1.

Zoltan kam mit Lorenz kaum zu Recht und unterlag und Vier.
Robert siegte in vier engen Sätzen gegen Metzler mit starker Leistung.
Frank unterlag in Vier gegen Christoph Müller, oft durch unerklärliche Fehler beim Angriff.
Ich musste gegen Bohlen ran, hatte bisher noch nie gegen ihn gewonnen (Bilanz 0:3) Überraschend klar hatte ich ihn zwei Sätze lang im Griff, dann machte ich  zu viele Fehler. Im Vierten kämpfte ich mich dann nach 3:7 wieder ran und konnte den Satz nach drei abgewehrten Satzbällen noch mitnehmen. Spielstand 5:3.

Ehsan unterlag klar.
Thomas und Lorenz lieferten sich vier Sätze ein tolles Duell, dann klappte bei Thomas nix mehr. Spielstand 5:5.

Zoltan siegte gegen Schaufler sehr klar. Robert spielte 5 klare Sätze, leider mit Niederlage gegen Christoph Müller. Spielstand 6:6.

Frank wurde zwei Sätze lang von Metzler abgeschossen. Dann fand er den Weg seinen Angriff durchzubringen und holte drei klar Sätze zum Sieg.
Ich spielte gegen Klaus Müller. Klar war es wird ein schwer anzusehendes Geduldsspiel. Oft spielten wir schon mit wechselnden Siegern. Den ersten Satz brachte ich nach hoher Führung glücklich nach Hause. Dann machte ich mehr und mehr Fehler und lag 1:2 hinten. Im Vierten änderte ich das Spiel auf noch weniger aktives Tischtennis. Im
Fünften lag ich 2:5 hinten. Nochmals änderte ich die Taktik, ich attackierte mit den Noppen und überfallartigen Vorhandschüssen. Eine traumhafte Trefferquote brachte dann mit 11:7 den Sieg. Spielstand 8:7.

Im Schlussdoppel gelang Thomas/Zoltan nur phasenweise viel. Auch die Gegner brachten viele tolle Bälle die wir als Zuschauer schon für uns gepunktet hatten stark zurück, so
ging das Doppel verloren. Endstand 8:8.

Fazit: Ein toller Abend und Lohn für die Leistung.
So kann es weiter gehen, nächste Woche in Lintorf sollte ein Sieg möglich sein.