25.03.: 1. Jugend weiter Spitze

Die 1. Jugend spielte diesmal nur zu Dritt mit David-Simon-Leo, da Lennart nicht konnte.

1. Jugend – DJK Jugend Eller
Auch Union kam mit 3 Spielern.

Gegen Sumarno mussten alle drei eine Niederlage einstecken.
Für David und Simon waren die zwei Einzelsiege „normal“. Ganz stark war Leo, der ebenfalls zwei Siege erspielte. Endstand 7:3

heit und konnten aufdrehen.
Beide Doppel siegten sicher. Doppelstart 2:0
David holte zwei Siege,, Simon musste sich Abwehrspieler Uehara beugen.
Leo und Lennart holten alle 4 Einzel. Endstand 9:1
Fazit: Überraschen holten wir 4 Punkte

Parallel spielte Verfolger SFD 5:5 gegen SSV Berghausen.
Damit bauten unsere Jungs die Tabellenführung aus.

1. Jugend – SSV Berghausen
Auch Berghausen kam zu Dritt.  Das Doppel (David/Simon) musste sich sehr mühen und sigete in vier ganz engen Sätzen, mit drei Verlängerungen.
Dann starteten Simon und David mit je einem Sieg. Spielstand 3:0

Simon siegte erneut.
Und dann kam Leo und konnte mit einer starken Leistung die Nr. 2 Meyer in fünf Sätzen schlagen.
David legte noch einen Sieg nach. Spielstand 6:0

Leo verlor dann gegen Nr. 3 Amend und Simon unterlag überraschend Meyer. Spielstand 6:2

David holte seinen dritten Sieg und Leo spielte gut unterlag aber Nr. 1 Klemens. Endstand 7:3

Fazit: Irgendwie hatte ich auf zwei Siege gehofft, das gar jedesmal 4 Punkte möglich waren hatte ich nicht erwartet. Also eine klasse Leistung des Teams.

Was hat SFD gegen Borussia gemacht? Davon hängt es ab, ob die Meisterschaft realistisch machbar ist mit dem letzten Spiel oder nicht. Denn am letzten Spieltag spielen wir gegen Borussia und SFD hat zwei Spiele (TTC Union und DJK Jugend Eller). So wird SFD 2-4 Punkte aufholen, es wird spannend bleiben.

Aussicht: Es riecht weiter nach Aufstieg, möglicherweise sogar mit Meisterschaft direkt.
Ich wage die These: Spielen wir das gleiche Ergebnis gegen Borussia wie SFD wird es die Meisterschaft.

Das 1. Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Das 2. Spiel
fehlt noch

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
1 TuS Derendorf 12 10 0 2 78:42 +36 33:15
2 SFD 75 Düsseldorf-Süd 12 7 2 3 73:47 +26 31:17
3 SSV Berghausen 12 5 4 3 66:54 +12 27:21
Aufsteiger 4 Borussia Düsseldorf V 12 3 4 5 58:62 -4 23:25
Relegation 5 DJK Jugend Eller II 12 1 5 6 51:69 -18 18:30
6 TV Unterbach 12 3 2 7 49:71 -22 18:30
7 TTC Union Düsseldorf II 12 4 1 7 45:75 -30 18:30

Ludger.Strahl