11.11. C-Schüler wachen spät auf

Die C-Schüler-Mannschaft startete am dritten Spieltag mit fünf Spielern: Daniel-Marius-David-Marc-Theo.

Schüler C – TuS 1895 Düsseldorf I
Im ersten Spiel waren die Jungs irgendwie durch den Wind.
Es gab unerklärliche Fehler, vielleicht war es die Überraschung, dass plötzlich stärke Gegner als sonst da waren.

Daniel/David führten 2:0, dann spielten sie plötzlich zu locker, zu unaufmerksam.
Marius/Theo spielten gut, aber unterlagen. Doppelstart 0:2

Daniel lieferte sich dann mit Finn Fischermanns ein tolles Spiel, mit tollen Bällen und es war immer spannend, leider am Ende mit einer Niederlage.
Marius war jeweils klar unterlegen, David war mit seinen Gedanken irgendwo anders. Marc kämpfte tapfer unterlag aber auch.

Den Ehrenpunkt holte dann Daniel, der aber mehrfach „aufgeweckt“ werden musste. Endstand 1:9

Fazit: Hier war sicherlich kein Sieg drin, aber mehr Erfolge. Aber die Jungs sind ja keine Maschinen und hatten halt mal eine Formkrise.

Schüler C- Rheinland Wersten.
Wir warteten auf den Gegner und die Jungs entspannten mit Rundlauf ….
Da wir mit 5 Spielern waren rotierte ich spontan ohne David im Einzel.

Daniel/David spielten besser, doch immer wieder leichte, vor allem Aufschlagfehler. Nach drei Verlängerungen stand es glück 2:1. Im Fünften musste ich mal beim Rückstand von 2:5 deutlich die Tageszeit ansagen. Die Auszeit bewirkte Wunder, plötzlich spielten sie sensationell und überrollten die Gegner förmlich. Marc/Theo spielten erstmals zusammen und kämpften von hinten massenweise die Bälle zurück. Sie blieben immer am Ball und drängten ihre Gegner in die Fehler. Es ging Hin- und Her, am Ende legte Theo plötzlich mit Angriffen nach und sie siegten, wow. Doppelstart 2:0

Plötzlich ging ein Zug durchs Team.
Daniel spielte saustark und siegte zweimal sicher.
Marius spielte gut, doch die Gegner waren einfach besser.

Marc ließ sich im ersten Spiel auf die falschen Ballwechsel ein, dann hörte er auf die Tipps und siegte sicher.
Auch im zweiten Spiel konnte er die Tipps gut umsetzen und holte er neu einen Sieg.

Theo Herkle machte die ersten Einzel für den TuS. Zwei Sätze lang war er nervös und spielte unsicher, so wurde er demontiert.
Dann konnte ich ihm den Druck nehmen, plötzlich war er locker und schoss aus allen Lagen. Dies ging dann drei Sätze lang zum ersten Sieg für den TuS. Wow, nach den Sätzen ein unerwartetes Comeback.
Im zweiten Spiel fing Theo wieder locker an, doch er verkrampfte als es eng wurde. Ich musste Theo wieder einreden, dass alles egal ist und er einfach nur Spaß haben soll und dann lief es wieder. So seigte er erneut. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Einstand.
Endstand 8:2 – 4 Punkte

Fazit: Alle hatten Spaß und die gute Stimmung brachte dann später auch eine gute Leistung

Das 1. Spiel
Error parsing: Query returned empty response