10.10. Fünfte geht die Puste aus

Es spielte die Fünfte (Ludger-Anja-Michael S.-Simon) gegen TuS Nord V.

Beide Doppel (1 Anja/Michael – 2 Simon/Ludger) spielten einen sicheren 4-Satz-Sieg heraus und waren fast sekundengleich fertig. Doppelstart 2:0

Ich war hilflos gegen Schmock. Dutzendfach konterte ich knapp rechts am Tisch vorbei, so braucht Tom nichts riskieren und konnte in Ruhe auf meine Fehler oder schlechte Bälle zum Schießen warten.
Anja spielte einen souveränen Sieg gegen Schröter heraus.
Michael siegte glasklar gegen Michael Mielczarek. Spielstand 4:1

Simon ließ sich von Walter permanent auskontern , nur kurz konnte er mal durchziehen und wenigstens einen Satz gewinnen.
Gegen Schröter spielte ich auch nicht gut. Doch am schlimmsten war, dass ich nicht wie sonst Schußbälle wenigstens retourniere.
Anja führte 2:0 gegen Schmock, doch dann lief es schlechter. Anja kämpfte sich noch einmal auf 10:10 heran, doch der Satz ging verloren, danach lief für Anja nix mehr.
Michael kam gegen Walter nie ins Spiel, traf seine gewohnten Bälle nicht, machte unerklärliche Fehler und wusste kein Mittel gegen die langen Konterbälle. So kassierte er seine erste Niederlage im Trikot des TuS. Spielstand 4:5.

„Dann muss ich wieder das Unentschieden retten“ sagte Simon und startete gegen Michael Mielczarek gut, verlor völlig die Linie und konnte Satz Eins dann nur knapp retten. Im Zweiten spielte er dann klug im Angriff, ließ sich im Dritten aber durch andere Bälle verunsichern. Nach einem deutlichen Wachrütteln ging er wieder zum Angreifen über und holte den Sieg. Endstand 5:5

Da dachten wir lange an den Sieg und konnten am Ende froh sein, dass wir das Unentschieden noch einfahren konnten.

Es punkteten: Doppel (2), Anja (1), Michael S (1), Simon (1)

Fazit: Da war mehr drin, doch irgendwie schlugen wir uns selbst zu oft.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response