09.11. Vierte stark

Die Vierte startete – wie immer – ohne Markus, dafür wieder Dominik. Es fehlte aber auch Anja und so spielte Hans noch mit.

Wie sollen wir die Doppel aufstellen?
Diese Frage beantwortete unser Doppelkapitän wider Willen Tim:
Simon/Ludger waren gesetzt, spielten nun mal Doppel 1, Tim entschied sich für Hans/Tim und Christian/Dominik

Simon und ich spielten im Ersten ständig unerklärliche Fehler. Auch Tim/Hans unterlagen. Oh je, doch dann setzten sich beide Doppel noch 3:1 durch. Christian/Dominik siegten sicher. Doppelstart 3:0 – Alles richtig gemacht.
Wie gut wenn man Leute hat die Ahnung haben – hier einen Doppelkapitän ….

Oben lief nicht viel Tim und Christian verloren glatt in vier Sätzen. Spielstand 3:2

Ich konnte gegen von Röpenack mit Ruhe und Sicherheit das Spiel nach hause kämpfen.
Simon führte gegen Wienand 2:0, vergab drei Matchbälle (einen im Dritten, zwei im Vierten), dann riss der Faden. Nach 0:6 kam er auf 5:7 nochmal ran, doch das half nichts mehr. Spielstand 4:3

Hans hatte in einem engen Spiel dreimal das bessere Ende für sich.
Dominik musste gegen Metzger ran. Nach 1:1 lag Domini im Dritten hoch zurück, kam noch einmal auf, verlor aber die Verlängerung. Dann drehte er auf und zog Bälle voll durch. Im Fünften dann Seitenwechsel bei 3:5, doch Domink behilet die Ruhe, legte sicher und zog wieder alles durch zu Sieg.
Tim spielte gegen Esche traumhaft sicher, verbaselte beinahe noch den zweiten Satz. Dann ließ er nach. Als er im Vierten wieder konsequent spielte war der Sieg sicher. Spielstand 7:3

Christian wusste kein Mittel gegen Wolf lag 0:2 hinten. Ich machte gegen Wienand haufenweise leichte Fehler und kam so gar nicht gut ins Spiel und verlor. Dann ging Simon an den Tisch.
Christian fand plötzlich ins Spiel und dominierte. Im Dritten brachten Fehler einen Rückstand. Christian drehte den Satz aber noch um. Im Fünften lag Christian lange zurück, wehrte zwei Matchbälle ab siegte noch!. Da war Simon schon fast fertig. Er siegte glasklar. Endstand 9:4

Fazit: Der Doppelkapitän und gedrehte Spiele bringen den Sieg

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 TV Unterbach II 22 17 2 3 +93 36:8
Aufsteiger 2 TTC SW Düsseldorf II 22 16 2 4 +82 34:10
Relegation 3 Kaiserswerther SV 22 16 2 4 +62 34:10
4 BV 04 Düsseldorf II 22 14 2 6 +44 30:14
5 TuS Derendorf IV 22 11 4 7 +36 26:18
6 TV Hösel 22 10 1 11 -2 21:23
7 FTV Düsseldorf III 22 8 3 11 -15 19:25
8 DJK Jugend Eller IV 22 7 3 12 -31 17:27
9 TuS 08 Lintorf IV 22 8 1 13 -42 17:27
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 22 7 2 13 -44 16:28
11 SSV Düsseldorf-Knittkuhl 22 7 0 15 -26 14:30
Absteiger 12 Kaiserswerther SV II 22 0 0 22 -157 0:44

Ludger.Strahl