09.10. Vierte kampfstark

Diesmal spielten Mike-Ludger-Michael S-Hans.
So fuhren wir zu BV.

Mike und ich trafen zwei Sätze keinen Angriffsball un dvergaben das Doppel zu leichtfertig.
Michael/Hans gingen „ungeschlagen“ in das Doppel und sollten diese Bilanz auf 1:0-Siege ausbauen. Sie holten einen schönen Sieg. Doppelstart 1:1

Ich musste dann direkt gegen Peter Kurz ran. Da hatte ich die letzten Male keine Chance. Doch diesmal gelangen mir ganz andere Bälle, ich war offensiver und machte kaum Fehler, dazu retournierte ich gefährlichst Bälle doch noch irgendwie. Drei enge Sätze konnte ich nach Hause fighten!

Mike hatte im Ersten Pech nach Führung. Dann lief mehr und Mike dominierte zur 2:2-Führung. Doch dann Fehler und zu einfache Bälle die Thomas Potthoff tödliche Bälle spielen ließen.. Im Fünften war es ständig eng, Wechsel bei 4:5. Dann kam Mike nach vorne und spielte beim Matchball (10:9) einen tollen Ball, den Thomas mit einem langen Ball hinten an die Tischkante abwehrte. Mike konnte es kaum fassen. Dann musste Mike einen Mazchball abwehren. Ein Nasser brachte den nächsten Matchball, den Mike mit seinem typischen Ganzkörperspin sicher holte.
Spielstand 3:1

Hans kam gegen Steinbüchel nicht ins Spiel und mit schnellen Ballwechseln war die Niederlage leider besiegelt.

Während Mike noch spielte ging Michael bereits an den Tisch. Michael holte einen glasklaren Sieg gegen Rong mit klug gesetzten Bällen. Spielstand 4:2

Mike musste/durfte dann direkt weiterspielen, auch selten bei 4er-Mannschaften. Ein Schluck trinken und weiter gings.

Im Doppel hatte Mike Schwierigkeiten mit Peter Kur Bällen, er spielte etwas anders und so wurde es ein offenens Spiel. Zwei Verlängerungen, zwei klare Sätze, so ging es in den Fünften. Mike führte schnell und baute die Führung auf 6:1 aus. Dann kam Peter gefährlich nah ran (7:6), doch Mike spielte weiter gut und konnte 11:8 gewinnen.

Ich spielte gegen Thomas Potthoff, gefühlt mein erste Mal überhaupt im Einzel. Nach einem starken gewonnenen ersten Satz und 4:0 im Zweiten ging nix mehr. Fehler, Unsicherheit, keine Linie im Spiel. Kur der Kopf machte nicht mit. Mike baute mich auf und so kam ich im Vierten nach 0:3-Rückstand plötzlich wieder voll ins Spiel und mit Kampfgeist pur und mehr Mut lief es wieder gut, so dass ich ausgleichen konnte. Im Fümften spielte ich gut, doch Thomas hatte ständig den besseren Ball parat, so lag ich 4:8 hinten. Dann ging noch einmal ein Ruck durch mich und ich drehte mit mutigem Offensivspiel den Spieltans auf 10:8 für mich. Ein Fehler und dann nahm ich Tims Taktik: Bei 10:9 Führung und Matchball eine Auszeit nehmen. Das wirkte und ich fuhr den zweimal nicht mehr möglich scheinenden Sieg doch noch ein. Ein Tschuuuuuuuu musste her. Spielstand 6:2 – den Sieg im Sack.

Michael spielte wieder stark gegen Steinbüchel und ließ kaum einen Angriff von Gerrit zu. Dann stellten sich im Dritten unerklärliche Fehler ein, doch Michael fand seinen Linie zurück und holte sicher den Sieg, stark.

Hans lag gegen Rong 0:2 hinten, es sah nicht gut aus. Dann traf der gefürchtete Stampfschuß immer öfter. Im Vierten musste Hans zwei Machtbälle abwehren. Den Fünften machten die Beiden spannenden, immer eng bis 9:9. Dann traf Rong einen Wunderball und Hans verschlug den Nächsten. Schade der Kampfgeist wurde nicht belohnt. Endstand 7:3 – 3 Punkte

Es punkteten: Doppel (1), Mike (2), Ludger (2), Michael S (2)

Fazit: Es war einen tollte Mannschaftsleistung mit einem Sieg der auch gut hätte ien Unentschieden werden können.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle (1. Kreisklasse 4er)
Error parsing: Query returned empty response