09.03. Jugend klettert auf Platz 4

Die 2. Jugend spielte mit Bestbesetzung (Sophie, Adrian, Marius und Simon) gegen SSV Berghausen und TTC Champions und wir waren erfolgreich…

Derendorf II gegen SSV Berghausen

Adrian/Simon gewinnen in 5 Sätzen. Sophie/Marius gewinnen glatt in 3.  Doppelstart 2:0

Ich siegte 3:0 gegen Kohler. Adrian gewann in 4 Sätzen gegen Ries. Marius war Glücks überlegen und siegte in 3 Sätzen. Simon besiegte Klaes in 4 Sätzen. Spielstand 6:0

In der zweiten Runde gewannen wir auch alle: Ich in 5, Adrian in 5, Marius in 3 und Simon in 4 Sätzen, wobei wir einige Sätze unnötig verloren haben. Endstand 10:0

Derendorf II gegen TTC ChampionsAdrian/Simon spielten gut und siegten in 4 Sätzen. Sophie/Marius vergaben im ersten Satz eine 5:1 Führung und verloren diesen. Danach lief es besser, wir spielten besser zusammen und gewannen in 4 Sätzen. Doppelstart 2:0

Adrian verlor in 4 Sätzen gegen Baczyk, wobei er manchmal sehr gut traf, manchmal aber auch gar nichts ging. Ich verschlief den ersten Satz gegen Weinkauf. Nach 10:5 kam ich auf 10:10 heran, hatte Satzbälle, welche ich unnötig vergab. Die anderen 3 Sätze lang spielte ich wacher und gewann in 4.
Simon gewann klar in 3 Sätzen gegen Müller, allerdings hätte er den ersten Satz um ein Harr doch noch verloren, was zum Glück nicht passierte. Marius verlor in 3 gegen Werle, obwohl er fast immer vorne lang, da er nicht mit der Noppe des Gegners klar kam. Spielstand 4:2

Ich gewann mit viel Anstrengung gegen Baczyk in 5 Sätzen. Adrian hatte keinerlei Probleme mit Weinkauf und siegte souverän in 3 Sätzen. Marius siegte auch in 3 gegen Müller, wobei die Sätze eher knapp waren. Simon verlor in 4 gegen Werle, da er, genau wie Marius, nicht mit der Noppe klar kam. Endstand 7:3

Fazit: Wir spielten gutes Tischtennis und holten uns 2 wichtige Siege, also 7 Punkte, gegen Tabellennachbarn. Dominik coachte uns sehr gut zum Sieg!

-Ein Bericht von Sophie Segbers-

Ludger.Strahl