09.02. Vierte verschenkte mehr

Die Vierte war komplett und wollte gegen Aufsteiger Benrath angreifen.

Markus und ich verbaselten das Doppel. Im Ersten ein 10:8, im Dritten ein 6:0 und im Vierten eine 5:3-Führung. Unglaubliche Fehler und Angstbälle, dass musste eigentlich ein Sieg sein.
David/Andreas spielten gut verloren aber.
Eine Nervenschlacht lieferten sich Dominik/Oleg und Kurz/Thurn. Vier Verlängerungen, vergebene Matchbälle im Dritten und ein finales 18:16 im Vierten. Doppelstart nur 1:2.

Oben war für Andreas und David irgendwie nix zu holen.
Dann wollte Reclik vorziehen, so spielte Dominik und siegte haushoch, stark!
Oleg hatte gegen Kurz Matchball im Vierten und im Fünften fehlte der Mut. Derweil hatte ich gegen Lehmkuhl gewonnen
Spielstand 3:5.

Markus lag gegen Thurn gefühlt hilf- und chancenlos 0:2 hinten, auch Oleg lag parallel gegen Reclik 0:2 hinten. Beide konnten in den Sätzen Drei und Vier plötzlich deutlich besser spielen und diese gewinnen.
Nun war es spannend, zwei fünfte Sätze, der Ausgleich lag in der Luft.

Markus konnte nach hoher Führung sein Spiel nach Hause lügen. Oleg war zu zaghaft und hatte dann auch noch Pech mit Nassen, so verlor er doch noch. Spielstand 4:6.

Oben war nix zu holen und auch Dominik musste gegen Kurz eine Niederlage einstecken.
Endstand 4:9.

Fazit:
Eine viel zu hohe Niederlage, es war gar ein Punkt drin.
Das Doppel völlig unnötig und zwei enge Spiele unglücklich verloren. Unten sah ich Chancen auf 2 Siege, so dass das Schlussdoppel mehr als realistisch gewesen wäre. Benrath war in den engen Situationen einfach nervenstärker.