08.12. Fünfte beendet Hinrunde

Simon und ich starteten super. Im Zweiten wurden wir überrannt und durch falsche Angriffswahl lief alles an uns vorbei. Der Dritte auch auch sicher und im Vierten zeigten wir, das mit der richtigen Angriffstaktik alles möglich ist.
Anja/Marius hatten ein paar Abstimmungsschwierigkeiten und verloren in Fünf. Doppelstart 1:1

Simon zig gegen Ludewig vor und spielte viel zu passiv, so dass er haushoch verlor.
Ich lieferte mir mit Polt einen tollen Schlagabtausche. Es ging mit Angriffen, Führungen und tollen Abwehraktionen Hin und Her. Am Ende verlor ich etwas unglücklich in Fünf. Spielstand 2:2

Nun spielte Simon sein reguläres Spiel gegen Quenders. Hier kam Simon schön in den Angriff und fuhr den verdienten Sieg ein.
Anja spielte gegen Schlage – mit Ausnahme des zweiten Satzes den sie verschlief – extrem aggressiv, offensiv und treffsicher, so dass sie die Sätze klar gewann. Spielstand 3:3

Gegen Schlage war es für mich ein harter Kampf.
Immer wieder musste ich alles riskieren um voll durchlagen zu können. Die Quote stimmte, doch wenn Schlage angriff war es für mich schwierig. So gewannn ich dann dreimal sauknapp und damit etwas glücklich.
Marius siegte dann gegen Ludewig mit Geduld und harten Angriffsbällen im Wechsel. Spielstand 5:3

Anja spielte auch gegen Polz sicher und sehr offensiv, so siegte sie auch hier sicher.
Marius log den Ersten nach Hause, dann traf er nicht. Aber in den Sätzen Drei und Vier traf Marius seine Vorhand mit peistschenartigen Schüssen nach Belieben. Endstand 7:3

Es punkteten: Doppel (1), Ludger (1), Anja (2), Simon (1) – Marius (2)

Fazit: Ein schöner Abschluß

Das Spiel: