07.12. Schöner Abschluß der Jungen15

Die Jungen15 startete diesmal mit Lulu-Sebastian-Hauke.

TuS Derendorf U15 – TuS Lintorf  II
Unser Team musste viele Niederlagen einstecken, nun war der Gegner dran bei dem man scih etwas erhoffen durfte.

Lulu/Sebastian starteten unsicher. Mit neuer Taktik ging es besser, doch mehr und mehr schlichen sich wieder Fehler ein.
Parallel brachten ausgelassene Angriffschancen für Hauke eine vermeidbare Niederlage gegen Wang. Spielstand 0:2

Nach zwei guten engen Sätzen stand es 1:1 für Sebastian gegen Vogt. Dann war Sebastian unaufmerksam und verschlief den Satz. Dann drehte Sebastian wieder auf und holte mit toller Leistung den Sieg.

Lulu hatte Peisert eigentlich im Griff, doch im Zweiten brachten unerklärliche Fehler einen unnötigen Rückstand, den Lulu aber wieder zurückkämpfen konnte. Spielstand 2:2

Lulu spielte dann gegen Vogt. Mit guter Disziplin bei der Taktik und schönen Konter und Blockbällen holte sie den verdienten Sieg.
Sebastian spielte dann gegen Peisert. Aufgrufen war ein anderes Spiel, doch keiner merkte es und so spielten die Beiden. Nach schöner 10:8-Führung verbummelte Sebastian den Ersten. Dann kam ein toller Satz. Doch wieder verfielt Sebastian im Dritten und Fünften ins wenig tun und gab das Spiel unnötig ab.
Hauke spielte gegen Zock einen Sieg heraus. Er war hoch überlegen, aber schön zu sehen, wie Hauke mit viel Laufeinsatz immer wieder tolle Bälle spielen konnte. Spielstand 4:3

Ich rief das Spiel Hansen – Peisert auf. Der ging auch in die Box, doch als Schiedsrichter und so spielt Sebastian einen Satz gegen Wand, den er schnell verolor. Dann wurde erst aufgeklärt, dass Peisert sagte ich habe schon gegen den gespielt und deshald der als Schiedsrichter auserkorene Wang hinging.
Dann kan nun das Spiel Hansen – Zock und hier war Sebastian haushoch überlegen.
Hauke startete gegen Vogt eher hilflos mit 1:11. Ein Tipp brachte nicht nur die erhoffte Verbesserung sondern einen radikalen Umschwung. Plötzlich konnte Hauke aus allen Lagen angreifen und siegte zweimal klar. Den Vierten hatten wir auch für uns erhogfft, aber nach einer 9:7-Führung ging der Satz noch verloren. Dann erinnerte ich Hauke an die geplante Taktik und wieder ging es nur in eine Richtung: Angriff bis zum Punkt. Eine tolle Leistung!

Lulu hatte mit Wang keine nenneswerten Probleme. Da konnte sie auch einige leichte Schupffehler verschmerzen. Endstand 7:3

Die Bilanzen unseres Teams:

Behrens, Luzia   8:11
Hansen, Sebastian   5:16
Herkle, Theo 6:9
Lehmann, Luke 3:7
Löbbert, Felix   0:2
Öing, Hauke 2:1

Fazit: Der zweite Sieg und wir melden uns in der Liga in die wir hingehören: 1. Kreisklasse.

Das 1. Spiel:
Error parsing: Query returned empty response