07.05. Erste schafft die Relegation

Die Erste spielte in der Relegation der Verbandsliga-Zehnten gegen die jungen Gäste aus TTC indeland Jülich III.

Die Doppel begannen quasi wie gewohnt. Chuya/Heiko mussten mit Anlaufschwierigkeiten kämpfen, kamen aber immer besser ins Spiel und siegten im Vierten. Flo/Oli unterlagen klar.
Dafür konnten Tsozk/Bernd ebenfalls in Drei gewinnen. Doppelstart 2:1.

Langsam füllte sich die Halle, es wurden schlussendlich 22 Fans der Ersten gezählt!

Chuya legte einen schönen gefühlt sicheren 4-Satz Sieg nach. Heiko musste hart arbeiten und konnte das Spiel doch noch im Fünften nach Hause bringen. Tsozk legten einen klaren 3-Satz-Sieg nach Spielstand 5:1.

Oli führte 2:1, doch er unterlag dann leider doch noch im Fünften mit 8:11.
Bernd gelang am Ende immer weniger und er unterlag im Vierten. Spielstand 5:3.

Flo spielte gut und lieferte sich mit Nikas eine nervenaufreibenden Angriffsduell. Die Zuschauer peitschten Flo mit Applaus vom Feinsten nach vorne. Flo konnte einige Rückschläge wegstecken und das Spiel mit 11:9 im Fünften wuppen.
Auch Chuya hatte ein hartes Stück Arbeit zu leisten. Toller Sport und im Fünften konnte Chuya noch drauflegen. Eine 5:1-Führung brachte er sicher nach Hause. Spielstand 7:3.

Tsozk spielte gut mit, doch die entscheidenden Bälle setzte sein Gegner, so dass am Ende eine unglückliche Niederlage stand.
Heiko spielte toll, doch irgendwie lief es blöd. einem klaren 11:6-Satzsieg standen drei verlorene Sätze mit je 9:11 gegenüber.
Oliver stemmte sich dagegen, musste aber eine klare Niederlage einstecken.
Bernd kam im Ersten noch gut mit, doch dann lief gar nichts mehr. So unterlag er 0:3. Spielstand 7:7 und die Satzausbeute war schlecht. Bei einem möglichen 8:8 war keine Führung nach Sätzen für uns mehr machbar.

Und es lief dann wenig gut an. Flo lag 1:2 hinten, das Doppel Chuya/Heiko verlor den ersten Satz. Die Stimmung in der Halle war toll, aber natürlich waren wir Alle nervös.

Dann fast Schockstarre in der Halle. Flo liegt im Vierten 0:5 hinten, auch das Doppel hat Rückstand.
Auszeit bei Flo. Und dann schaffte Flo eine tolle Serie von Wahnsinns-Angriffsbällen, oft gegen lange Ballonabwehrserien. Bei 6:6 nahm sein Kontrahent eine Auszeit und das Doppel konnte den Satzausgleich herstellen. Flo spielte weiter mutig und sicherte sich den Vierten mit 11:8.

Im Fünften ging Flo schnell in Führung. Immer weiter gab es tolle Angriffe und nachdem Gompper vom Tisch weggedrängt wurde gegen lange gute Ballonabwehr. Flo führte10:8, im Doppel stand es 9:9 im Dritten. Die Doppelgegner nahmen Auszeit. Flo musste den Ausgleich hinnehmen und Gompper hatte dann gar einen Matchball. Flo konnte diesen abwehren und unter dem frenetischen Jubel der Fans dann den Sieg doch noch einfahren! Puuuh Spielstand 8:7.

Chuya/Heiko holten verloren nach der Auszeit den Dritten. Im Vierten lagen unsere Jungs lange knapp hinten. Bei 8:9 knisterte die Stimmung in der Halle. Und wieder konnte die Beiden mit tollen Bällen noch den Satz holen. Nun kam der finale fünfte Satz im Doppel: Und da zündeten die beiden ein Feuerwerk von Sensationsbällen ab und gingen schnell 5:1 in Führung. Und dies ließen Sie sich nicht mehr nehmen. Endstand 9:7 bei 32:33 Sätzen.

Verbandsliga wir bleiben !
Noch ist nicht offiziell, aber die Spatzen in gut informierten Kreisen pfeiffen es von den Dächern: Das reicht!