07.03. Komplette Vierte brilliert

Die Vierte konnte diesmal mit Bestbesetzung von 1-6 antreten.
Danke an Christoph der dafür einen Termin absagte und Mike der halbwegs wieder fit noch mitspielen konnte. Dies war wichtig, da die Fünfte parallel ein vorentscheidendes Spiel hatte.

Und dann ging es komisch los:
Dominik/Simon hatten keine Chance, Thorsten/Christoph kamen immer besser ins Spiel, aber es reicht auch im Dritten nicht.
Anja/Mike führten 2:1 mussten aber noch in den Fünften. Dann Oh Schreck lagen Sie zurück. Es drohte ein 0:3-Doppelstart. 8:10, zwei Matchbälle gegen sich kamen plötzlich gute Bälle wieder drauf und es wurde doch noch der Sieg. Doppelstart 1:2

Thorsten hatte gegen Harden harte Arbeit, setzte sich aber im Fünften durch.
Dominik startete gut, doch gegen den Linkshänder Philippen und seine Blocks fand er keine Mittel mehr. Spielstand 2:3

Mike siegte sicher gegen Neumann, Anja scheiterte an Gerads. Spielstand 3:4

Irgendwie lief es schräg, doch dann kam der TuS.

Simon spielte zwei Sätze genial gegen Lietz, Ziehen und Legen, das alte Rezept. Doch dann verlor er die Linie und geriet im Fünften gar in Rückstand. Und wieder Machtbälle bei 8:10 gegen uns/Simon. Und erneut konnten wir mit 12:10 das Blatt noch wenden!

Dann drehte die Vierte vollständig auf: Christoph sicher gegen Brösicke, Dominik klar gegen Harden. Spielstand 6:4

Inzwischen liefen Nils und ich nach dem Spiel der Fünften aus Grafenberg ein.

Thorsten spielte einen offenen Schlagabtausch mit Philippen. Im Vierten musste er Satzbälle abwehren. Spektakulär verwandelte Thorsten den Matchball, mit einer überraschenden Drehung und Platzierung in die andere Ecke.

Anja hatte derweil schon Neumann bezwungen. Spielstand 8:4

Nun sollten Mike und Christoph vollenden.

Mike startete mit tollen Bällen und sehr sicher. Auch Christoph ging in Führung. Dann zeigte Gerads keine ernsthafte Gegenwehr mehr und gab bei 0:3 im Dritten gar auf. Endstand 9:4

So schlugen wir den Tabellenführer der Rückrunde und den Gesamt-Tabellendritten.

Fazit: Mit dieser Aufstellung würden wir um den Aufstieg spielen

Das Spiel: