07.03. Dritte wieder im Pech

Die Dritte spielte beim Mittelfeldteam TTG Unterfeldhaus-Millrath.

Thomas/Thomas siegten, Bastian/Ulrich unterlagen. Frank/Henrik führten 2:1, unterlagen aber auch noch. Doppelstart 1:2.

Nach drei Niederlagen (Bastian, Thomas J. und Ulrich) lagen wir 2:5 hinten.
Thomas S. holte nach zwei lockeren Sätzen knapp im Fünften das Spiel nach Hause. Henrik unterlag klar. Spielstand 2:6 – es sah schlecht aus.

Doch dann startete die Dritte durch. Frank machte den Anfang mit einem 4-Satz-Sieg. Es folgen drei klare Sieg von Bastian, Thomas J. und Thomas S. Spielstand 6:6 – die Dritte wieder dabei.

Ulrich in Vier und Frank in Drei mussten Niederlagen einstecken. Henrik brachte das Team noch einmal heran. Spielstand 7:8.

Im Schlussdoppel unterlagen Thomas/Thomas in Vier. Endstand 7:9

Fazit: In einem Spiel mit wenig knappen Spielen hatte die Dritte nicht genug Glück um einen Punkt mir zu nehmen. Das heißt es muss nun noch mehr gezittert werden.
Eller siegte gegen Unterbach 9:7, Berghausen besiegte BV 9:7. Und wir haben damit wieder die rote Laterne. Nur Borussia verliert, dafür klar 3:9. Hier sind wir im Spielverhältnis deutlich vorne.

Nächste Woche haben wir Pause, danach kommen Eller und BV, da müssen Punkte her.