06.02. Nervenkrimi: Zweite – Borussia

Die Zweite musste kurzfristig auf Sammi verzichten, setzte Dominik ein und schonte damit die Dritte.

Die Doppel waren heiße Tänze. Alle Doppel gingen über fünf Sätze, der Fünfte war jeweils dann haushoch. Thorsten/Frank und Till/Dominik siegten, Cem/Ricardo unterlagen. Doppelstart 2:1.

Thorsten und Cem unterlagen oben Beide. Rückstand 2:3

Ricardo siegte klar, Frank kämpfte in fünf engen Sätzen Wakizaka nieder. Wieder Führung 4:3.

Unten hatten Till und Dominik ebenfalls enge Spiele. Till nach Rückstand und Dominik nach 2:0-Führung gingen in den Fünften, doch beide Spiele gingen 10:12 verloren. Anschließend unterlagen Thorsten und Cem. Rückschlag 4:7.

Bei Ricardo lag nach 0:2-Rückstand gegen Wakizaka der Punktverlust in der Halle bereit. Doch Ricardo wehrte beim 18:16 einige Matchbälle ab und dominierte plötzlich im Fünften. Punktverlust vorerst abgewendet.

Auch Frank bemühte im Vierten eine laaaange Verlängerung (17:15) zum Sieg. Till siegte im Dritten 14:12 und dann im Fünften klar.
Dominik legte noch ein 12:10 und einen knappen 4-Satz-Sieg nach. Spielstand 8:7 – plötzlich wieder in Führung

Thorsten/Frank siegten in Vier. Endstand 9:7 – was für ein Krimi

Fazit: Die Zweite gewann die Nervenschlacht gegen Borussia und ist damit nach Pluspunkten gleich mit Borussia und Mülheim und kann beim Nachholspiel noch wegziehen. Es läuft für die Zweite: Drei Punkte Vorsprung und eher den Blick nach oben, als nach Unten.