04.02. Vierte doppelt Nord

Die Vierte reiste komplett zum direkten punktgleichen Konkurrenten TuS Nord III. Renz pausierte verabredungsgemäß. In der „OBI-Halle“ wurde bei der Begrüßung allerseits ein enges spannendes Spiel ausgelobt.

David/Andreas hatten ihre Gegner Wilkowski/Werner gut im Griff, doch Satz Drei ging hart weg. Im Vierten ließen die Beiden den Matchball aus, doch im Fünften holten sie sicher den Sieg. Markus und ich waren im Ersten hoffnungslos gegen Friesen/Wildschrey unterlegen. Doch wie auf Knopfdruck lief es wieder gut. In drei ganz engen Sätzen holten wir den Sieg.
Auch Dominik/Oleg spielten diesmal toll zusammen. Nach zwei knappen Sätzen für uns folgte eine Einbruch. Doch im Vierten ging es wieder. Doppelstart 3:0

Andreas konnte Friesen in vier engen Sätzen mit viel kraftvollem Spinangriff niederringen. Spielstand 4:0.
David war gegen Wilkowski immer dabei, vergab Satz eins und so wurde es eine 3-Satz-Niederlage. Dominik war M.Werner nicht gewachsen und wurde immer wieder ausgespielt. Spielstand 4:2.

Oleg konnte gegen Reuber die Nerven behalten. Zum Start und Ende holte er die Verlängerungen für sich und siegte so verdient in Vier. Markus kam gegen Haase nie richtig ins Spiel, der Angriff saß einfach nicht. Gegen meinen Angstgegner Wildrschrey war ich mal wieder chancenlos. Wenigstens konnte ich Satz drei für mich holen. Spielstand 5:4.

David hatte sich den Rücken verzogen und spielte gegen Friesen zwei Sätze zurückhaltend. Renz versuchte in den Satzpausen mit Übungen den Rücken zu verbessern, offensichtlich half dies. Dann biss David er auf die Zähne und holte mit gnadenlosem Angriff locker drei Sätze zum Sieg. Doch bei jedem Spin war im der Schmerz anzusehen.
Nach vier engen Sätzen entglitt Andreas das Spiel gegen Wilkowski. Ein taktischer Fehler brachte ihn auf die Verliererstraße, sagte er in der Kneipe danach.
Oleg verschenkte Satz Eins nach 10:6 noch, Dann beherrschte er M.Werner nach Belieben. Im Dritten ging wieder nix. Und in Satz Vier sah es toll aus. Doch bei 9:6 plötzlich ein Riss. Oleg traute sich nicht mehr und das Spiel war weg. Schade, hier war ein Sieg drin. Spielstand 6:6.

Nun wurde der dritte Tisch klar gemacht.

Dominik spielte ein tolles Match gegen Reuber. Erstaunlich ruhig, dennoch beherzt nutze er seine Chancen und konnte in drei engen Sätzen gewinnen. Sauber, das war nicht unbedingt zu erwarten. Markus hatte wieder hörbar Ausfälle beim Angriff und unterlag Wildschrey in Drei. Derweil führte ich 2:1 gegen Hasse. Im Vierten vergab ich einen Matchball, doch im Fünften startete ich wieder gut. Mein Vorsprung schmolz von 6:3 auf 7:7 dahin. Auszeit hörte ich von der Bank. Doch ich blieb ruhig machte mein Ding und schaukelte das Spiel nach Hause. Spielstand 8:7 – Schlussdoppel.

Markus und ich waren im ersten Satz wieder ein Totalausfall, 2:11. Die Gastgeber waren sichtlich angetan von der Performance. Doch Markus und ich drehten wieder auf Knopfdruck auf. Nun spielten wir sensationelle Bälle, Markus lud jeden möglichen Ball durch, ich vergab kaum Abwehrbälle und setzte immer wieder mit Rühren Druck für die Gegner. Zwei Sätze holten wir klar, den Vierten kämpften wir auch nach Hause. Albert meinte nachher: „ihr habt plötzlich saustark gespielt und ja überhaupt keine Fehler mehr gemacht“. Endstand 9:7 bei 31:32 Sätzen und 576:616 Bällen.

Fazit: Ein megawichtiger Sieg im direkten „4-Punkte-Spiel“ gegen Nord. Mit einer tollen Mannschaftsleistung haben wir uns stark gezeigt. Jeder war an mindestens zwei Punkten beteiligt. 4 Doppel, Markus 0:2, alle Anderen 1:1.

Den Gegner doppeln kennt man aus dem Fußball, doch diesmal haben wir es geschafft.