03.03. Vierte fightet erneut bis zum Ende

Die Vierte startete gegen Eggerscheidt (Bestbesetzung inkl. Joker Krahn) ohne Andreas.
Ich verkündete bei der Begrüßung mutig, dass wir irgendwie einen Punkt brauchen und holen wollen.

Markus und ich spielten mal wieder mäßig und drehten das Ding noch zum Sieg. David/Andreas konnten einen Satz gegen Stephan/Dobbertin gewinnen. Oleg/Dominik starteten schlecht, spielten dann gut. Fast verbummelten sie den zweiten nach 9:5 noch, retten mit 14:12. Der Vierte ging unglücklich weg, danach zündeten sie ein Feuerwerk zum Sieg. Doppelstart 2:1.

David drehte Satz Eins , beherrschte dann Krahn lange bis 2:0 und 7:1, bis dieser auf 9:9 ran kam, aber David packte zwei tolle Bälle zum Sieg aus. Spielstand 3:1.

Renz hatte den ersten Satz gegen Stephan mehrfach auf dem Schläger, danach war er gut, aber unterlegen.
Oleg startete gut, vergab Satz Zwei leichtfertig, dann ging gegen Nühse nix mehr. Nach 1:2-Rückstand drehte Oleg  auf, führte im Fünfte schon klar, wurde nervös, musste einen Matchball abwehren, siegte aber doch noch. Dominik führte gegen Dobbertin 2:1, verlor total die Linie, schaffte es aber im Fünften zurück ins Spiel zum Sieg. Ich konnte gegen Plönes überraschend klar 3:0 gewinnen, hatte ich doch auch schon öfter gegen Kirsten verloren. Spielstand 6:2.

Hatten wir vor dem Spiel angesichts der Gästeaufstellung Sorgen, rechneten wir uns nun etwas aus.

Markus kam gegen Plönes nicht zu Recht und verlor in Vier. David führte in Satz Eins, holte Satz Drei gegen Stephan. Er unterlag, aber gefühlt war es knapp.  Renz spielt stark gegen Krahn, führte zweimal, verlor die Sätze aber doch. Im Dritten ging nix mehr. Spielstand 6:5.

Oleg spielte wechselhaft gegen Dobbertin. Fabelbälle wechselten sich mit unerklärlichen Fehlern ab. Er kämpfte aber gut und brachte so zwei Verlängerungen nach Hause. Nach einem Blackout im Dritten, zeigte er wie ein voller Satz Oleg genial aussieht, 3:1-Sieg. Dominik spielte in einem Auf und Ab gegen Nühse mit vollem Einsatz unterlag im Fünften. Spielstand 7:6

Ich führte gegen Plönes 2:0, hatte Matchball im Vierten, gab das Spiel aber dennoch ab, ärgerlich. Markus machte es gegen Plönes besser und siegte sicher. Spielstand 8:7 – Ein Punkt im Sack.

Und dann das Schlussdoppel gegen die als „Unschlagbar“ geltenden Stephan/Dobbertin.
Mal wieder gingen Markus und ich im Ersten unter (3:11). Wie so oft stiegen wir aber wie Phönix aus der Asche
auf und spielten plötzlich gut. In einem immer engen Satz gelang uns ein wichtiges 18:16. Danach drehten wir auch und spielten uns in einen wahren Rausch. Markus griff alles an was geht, wir Beide retournierten traumhaft sicher und ich überraschte Alle mit mengenweisen harten Angriffen auf die Abwehrbälle. Am Ende stand ein verdienter Sieg. Endstand 9:7.

Fazit: Ein toller Abend, mit Kampfstimmung pur und einem Traumergebnis.
SFD siegte derweil gegen Eller, so dass wir mit 15 Punkten auf Platz 6 sind.
Drei Teams (Eggerscheidt, SFD und Eller) folgen mit 14 Punkten,
Nord III steht mit 12 Punkten auf Abstiegsplatz 10.
Unterfeldhaus-Millrath mit 9 Punkten scheint und unsere Fünfte ist abgestiegen.
Noch ist es also nicht geschafft.