03.02. Die Zweite wollte dann halt schnell an zwei Tischen gewinnen

Die Zweite spielte mit Lutz – Thomas – Frank – Andreas – Zoltan – Tim gegen den Tabellenletzten Tura Büderich. Bei den Gästen waren u.a. ehemalige Derendorfer Göttbehüt und Trache aktiv.

Lutz/Andreas siegten gegen das klar als Opferdoppel aufegstellte Doppel 2 sicher.
Thomas/Zoltan mussten zweimal die Verlängerung bemühen, nahmen eine geistige Pause und lief im Vierten Alles.
FRank/Tim unterlagen zunächst 10:12, gingen dann 2:1 in Führung um im Fünften den Sack im engen Doppel zuzumachen. Doppelstart 3:0

Wie immer geht die Zweite an den dritten Tisch, doch was kam dann?
Laberei. Erstmals weigerte sich ein Gast an drei Tischen zu spielen. Das ist leider sehr unsportlich, denn nun geht das Licht automatisch aus. Dabei sollte doch zumindest ein Gäste-Spieler das doofe Gefühl kennen, wenn im Schlussdoppel das Spiel in Düsseldorf-Oberkassel ausging. Aber dennoch, die Gäste weigerten sich.

Später entspannte sich die Lage dann wieder. Es wurde doch an drei Tischen gespielt.

Lutz siegte sicher.
Thomas musste gegen den einzig stark aufspielenden Gästespieler Treeker eine Niederlage einstecken.
Dann kamen drei schnelle Siege: Frank gegen Gottbehüt, Andreas gegen Wedig und Ligeti gegen Ersatzmann und Ex-Derendorf Sören Trache je 3:0 sicher. Spielstand 7:1

Sören ging dann freiwillig an den dritten Tisch und dann auch Treeker.

Tim machte sich das Leben im Zweiten selbst schwer, ansonsten siegte er sicher.
Lutz führte 2:0 gegen Treeker, dann wurde es irgendwie immer schwerer für Lutz und das Spiel ging doch noch verloren.
OK, derweil hatte Frank, mächtig genervt von der Laberei inkl. Unsportlichkeit, sicher, schnell und kompromisslos gewonnen. Endstand 9:2

Fazit: Damit gelang der Pflichtsieg deutlich, wichtig für das Spielverhältnis.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response