03.02. 2. Schüler A startet schwierig

Die 2. Schüler A  startete mit einigen Ersatzspielern.
Dabei waren Jochen und Max(mimilian). Dazu halfen aus der Schüler B Sebastian und Marvin aus.

2. Schüler A – TuS Nord
Und so mussten wir direkt gegen den Tabellenführer Nord ran.
Jochen/Maximilian waren chancenlos, doch Sebastian/Marvin überraschten mit immer besseren Bällen und kamen in den fünften Satz. Dort hatten sie beim 9:9 Pech unverloren doch noch. Doppelstart 0:2

Im Einzel gab es dann viele 3-Satz-Niederlagen mit einigen engen Sätzen.
Als alle sich mit einem schnellen Ende abgefunden hatten wurde es noch einmal spannend. Sebastian konnte 2:1 in Führung gehen und führte auch lange Zeit im Vierten, der dann doch knapp verloren ging. Im Fünften zeigte er nach 0:6 noch einmal Moral und schloss auf 5:6 auf, doch dann lief nix mehr.
Endstand 0:10 (das war erwartet), aber wenigstens nicht die befürchteten 0:30, sondern 4 Sätze gewonnen!

2. Schüler A – TTG Langenfeld
Langenfeld war nur zu dritt. Also Doppel schickte ich Jochen/Sebastian ins Rennen. Und die überraschten Alle mit einem haushohen ungefährdeten Sieg. Wow!. Doppelstart 1:0

Sebastin konnte gut mithalten.
Jochen verpatzte den Start, holte Satz eins noch und wurde immer besser zum Sieg!
Max konnte fast den dritten Satz für sich verbuchen, ein toller Kampfgeist.
Marvin führste sicher 2:0, doch dann brachte er mit eigener Unruhe, leichten Fehlern und Fehlaufschlägen den Gegner zurück ins Spiel, dann dann plötzlich besser spielte und Marvin keine Chance merh lies. Schade, ich hätte Marvin es so gegönnt. Spielstand 2:3

Jochen spielte extrem stark unf führte 2:0 gegen Helbing, dann brachte ein Tipp des Trainers ihm den richtigen Ball um Jochens Angriffe auszubremsen, leider verlor Jochen dann doch noch.
Marvin brachte dann eine gute sehr konzentrierte Leistung. Leider war der zweite Gegner stärker, so dass er nur einen Satz gewinnen konnte.
Max kämpfte wieder toll und verbuchte überraschend Satz drei für sich.
Jochen spielte erneut saustark, machte nur im Zweiten zu viele Fehler und verschenkte den Satz, aber egal, danach spielte er wieder stark weiter zum Sieg. Sebastian spielte zwar sehr stark und es gab tolle und lange Ballwechsel. Doch der Gegner war einfach nicht zu bezwingen. Endstand 3:7 – 1 Punkt.

Fazit: Die Die Jungs strengten sich an, konnte viele Tipps gut umsetzen und hatten Spaß. So war es ein gelungener Tag. Das mehr Zählbares möglich war spielt keine so große Rolle, die Entwicklung zählt und die war zu sehen.

Das  1. Spiel
Error parsing: Query returned empty response