02.12.+03.12.: Nach Abstrafung zeigt Fünfte Kampfgeist

Die Fünfte hatte einen Doppelspieltag, aufgrund einer Verlegung.

Dienstag bei Nord III

Tim/Gerd unterlagen deutlich. Markus T. musste mir mir spielen, doch an diesem Abend ging nix. Fast kampflos zerstörte ich alle Bemühungen von Markus. Sorry, ich war ein Totalausfall. Marc/Rene zeigten ein gutes Doppel und unterlagen mit zwei unglücklich verlorenen Verlängerungen in Vier. Doppelstart 0:3.

Dann das Highlight es Abends: Gerd Dagge in seinem letzten Spiel für den TuS.
Gerd, der wegen dauernden Schmerzen beim Spiel, durch Spiele danach die rechte Lust verloren hat und mit TT aufhört musste gegen Franz Friesen ran. Nach katastrophalem Start zog Gerd jeden Ball und brachte Franz mehr und mehr zum passiven Blocken. Der Lohn war ein hochverdienter Sieg.
Tim spielte tolles Tischtennis gegen Albert Wilkowski. Leider war ihm das Glück nicht hold, so verlor er zwei der drei Verlängerungen und das mit Nassen. Es blieb eine unverdiente Niederlage.
Spielstand 1:4.

Ansonsten boten wir immer mal wieder gute Sätze waren aber irgendwie chancenlos. Endstand 1:9.

Mittwoch bei Eller III

Gerd pausierte wunschgemäß, dafür durfte Oleg mitspielen, der am Vortag in der Vierten benötigt wurde. Statt Marc spielte Christian mit.

Und dann zeigte das Team was Kampfgeist heißt.

Oleg/Tim harmonierten wenig und scheiterten mehr an sich als an den Gegnern. Im Doppel musste Markus T. zwei Sätze lang ertragen, dass er alles traf und ich nicht in der Lage war Returns zu spielen. In zwei Sätzen schaffte ich einen einzigen Return. Doch dann wie ausgewechselt, traf ich nicht nur Returns, sondern spielte diese auch noch gefährlich. So siegten wir drei Sätze haushoch überlegen. Danke für Markus Geduld. Trotz Ausfall pur wurde ich nur ermuntert, nicht kritisiert, so geht’s!
Die Ansage an Christian, dass er mit Doppel mit Paschi und Noppen spielte sorte für Verwirrung. Christian suchte die Noppen beim Gegner, aber Nein siehe da, Paschi hat nun Noppen.  Christian/Rene spielten ein tolles Doppel. Mit sensationellen Wechseln zwischen Abwehr und Angriff zwangen sie verdient Höfel/Lawicki in die Knie und dass will was heißen.
Doppelstart 2:1.

Tim spielte super gegen Pyschik. Er führte 2:1, doch irgendwie schaffte es Pyschik Tim aus dem Rhythmus zu bringen und Tim machte Fehler und verlor doch noch. Schade für Tim. Oleg spielte gut doch unterlag er in drei engen Sätzen gegen Schubert.
Spielstand 2:3

Markus und Höfel lieferten sich ein sehenswerten Offensivabtausch. Jeder Ball wurde attackiert und immer wieder wurde der andere in die lange Abwehr getrieben, die zu langen Ballwechseln führte. Am Ende war Markus sicherer und siegte in Vier.
Ich kämpfte gegen Lawicki mit Noppen rühren pur. Ich war mit Glück gesegnet und hatten massenweise Nasse. Die geschätzte Bilanz: ca. 20:8 Nasse, Marin war verzweifelt. So kam ich zum einem glücklichen 4-Satz-Sieg.
Spielstand 4:3.

Rene kam mit Motzko gar nicht zu Recht und unterlag klar. Christian kam nach einem Fehlstart gegen Dickers immer besser ins Spiel. Mit tollem mutigen Angriff schaffte er aus allen Lagen zu punkten. Doch immer wieder wurde er vorsichtig und verspielte so fast die Sätze zwei und drei noch nach hohen Führungen. Im vierten find er vorsichtig mit Rückstand an und drehte das Spiel wieder mit Offensive pur. Tolle Leistung.
Spielstand 5:4.

Oleg führte 2:0 gegen Pyschik machte dann unerklärliche Fehler und verschenkte Satz drei mit 11:13. Danach wurde es immer schlechter und Oleg verlor noch. Da war mehr drin.
Tim spielte super mit Schubert mit, doch der konnte Tims harte Schüsse immer wieder blocken und so unterlag Tim die Drei.
Spielstand 5:6

Inzwischen spielten wir an drei Tischen. Ich startete gegen Höfel ordentlich, ließ dann aber nach. Den ersten Satz klaute ich schon wieder Nass. 9:10 drehte ich mit drei Nassen zum 12:10. Und weiter ging es so. Rühren und Nasse spielen. So kämpfte ich den zweiten Satz wieder nass nach Hause. Im dritten wurde Michael besser, da reichten sechs Nasse nicht aus. Auch im Vierten ging es so weiter und den Matchball verwandelte ich – natürlich – nass. Auch Sorry für Michael, geschätzte Nass-Bilanz: 18:5. Auch diese Spiel gewann ich dann doch sehr glücklich. Spielstand 6:6.

Markus unterlag Lawicki nach zwei guten knapp verlorenen Sätzen dann in Drei. Christian spielte gegen Motzko wieder toll. In Satz drei vergab er zwei Satzbälle und musste dann nach Vier gratulieren. Rene kämpfte gut, aber Dickers war einfach besser.
Endstand 6:9.

Fazit:
Ein netter Abend bei netten Gastgegeben, bei dem sogar ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.