02.10. Dritte verschläft den Start

Die Dritte war erstmals komplett, die Gäste nicht. Das gab Hoffnung.

Anja/Tim verloren den Ersten nach 10:6-Führung noch, danach war es immer eng.
Robert/Christian verloren den Fünften unglücklich nach Führungen noch 9:11.
Christoph und ich mussten uns einem immer treffenden Lukas Dörper und dem guten ballhaltenden Karten Kittel ergeben. Doppelstart 0:3

Robert kam gegen Grober nicht zu Recht.
Tim wurde gegen Müntefering immer besser, doch zweimal vergab er die Satzbälle.
Christian startete gegen Kasper super, doch dann traf der aus allen Lagen und Christian konnte zu selten parieren. Spielstand 0:6

Ich eröffnete den dritten Tisch, auch wenn ich mir viele Fragen gefallen lassen musste, war schon jetzt, bei dem Stand usw.

Anja spielte stark gegen M. Bone. Der brachte den Spruch des Tages:
„Da muss ich erst 37 Jahre alt werden um gegen eine Frau zu verlieren“

Dann am dritten Tisch konnte Christoph stark auftrumpfen und Lukas Dörper in Bedrängnis bringen. Immer wieder setze er die Bälle so, dass Lukas Fehler machte. Nach 2:0 Führung vergab Christoph einige Matchbälle, dann legte er wieder sicherer los und siegte. Für mich eine Überraschung.

Ich spielte gegen Kittel wieder wie in Oberbilk völlig daneben, aber diesmal nur einen Satz. Dann raffte ich mich auf und kam in das Kampfspiel.Den dritten verlor ich wieder gnadenlos. Dann besann ich mich, was ich im zweiten Satz anders gemacht hatte und fand den wunden Punkt. Den immer anspielend und immer sicherer werdend drehte ich das Spiel noch.

Robert spielte Angriff aus allen Lagen gegen Müntefering. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Den Fünften dominierte er und führte 10:7. Zwei Fehler beim Angriff ließen Robert nicht zweifeln. Ein eigentlich unschlagbaren Ball rohrte Robert dann zum Sieg durch. Spielstand 4:6

Tim musste gegen Grober gratulieren, der es verstand Tim in Fehler zu locken und kaum Fehler machte.
Christian führte 2:1 gegen M. Bone, der schon fast „mit ich habe keine Lust mehr, stäöndig diese Nassen“ aufgeben wollte. Seine Mannschaftskameraden motivierten ihn jedoch weiter zu machen und plötzlich hatte Christian Schwierigkeiten und verlor noch.
Anja konnte gegen Kasper mit ihren Angriffen schön dominieren und siegte sicher. Spielstand 5:8

Christoph spielte lang andauernde Bälle. Derweil konnte ich gegen Lukas Dörper 2:1 und 7:5 in Führung gehen.
Doch Christoph verlor glatt und so zählte mein Spiel nicht mehr.
Ende 21:36 Uhr und so konnte jeder sehen. Noch das Schlussdoppel und wir wären trotz dreier Spiel am dritten Tisch nicht pünktlich fertig gewesen. Endstand 5:9

Fazit: Da haben wir mit den Doppeln verloren und es hätte durchaus ein Pünktchen rauspringen können.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response